USI Wien
Lachen & Wandern
USI Wien

Lachen & Wandern (Kurs 369)

  • Termin: DO, 18.08.2022 (Abendessen) - MO, 22.08.2022 (Frühstück)
  • Ort: Universitätssport- & Seminarzentrum Dientnerhof
  • Inhalt:

    Erlebe die wohltuende Kraft des Lachens bei einem bunten Kursprogramm voller Spaß, Entspannung und Natur in einem der schönsten Wandergebiete Österreichs! Basierend auf Lachyoga und anderen Lachtrainings-Ansätzen widmen wir uns dem bewussten Lachen ohne Grund und erkunden dabei eine Vielzahl an gesundheitlichen Vorteilen des Lachens. Außerdem erwarten dich Spiele sowie kreative Übungen aus Tanz und Improvisationstheater. Dabei erhältst du viele positive Impulse und Lachübungen, die du zur Steigerung des Wohlbefindens leicht in deinen Alltag  integrieren kannst. Neben den dynamischen Programmpunkten, die je nach Wetter hauptsächlich outdoor stattfinden,  gibt es auch genügend Raum für Stille bei gemeinsamen Wanderungen in den Bergen und meditativen Programmpunkten am frühen Morgen. Am Ende des Tages kannst du deine Lachmuskeln in der Wellness-Landschaft des Seminarzentrums entspannen :).

  • Rückmeldungen von Teilnehmenden:

Danke für diesen tollen Kurs! Ich hatte so viele glückliche Momente und schöne Begegnungen (...)”.

“Das Seminar war superkalifragilistischexpialigetisch :) :) - eine sehr kompetente Kurs-Leiterin, die die Teilnehmer da abholen kann, wo sie sind! Sehr, sehr gut!! Flexibel und mit viel Verständnis und Achtsamkeit!”

“Es war wundervoll! Gerne nächstes Jahr wieder!” 

  • Leistung: Kursgebühr, Nächtigung, Halbpension, diverse Freizeitaktivitäten

  • Kursleitung: Mag.a Alma Gall (www.almagall.com)

  • Seminarkosten: € 312/ 369 ,--
    (beinhaltet Kursgebühr, Halbpension u. div. Freizeitaktivitäten)