Termine
News
USI Wien

Unser neues Programm - wir hoffen, du bist dabei!

Alle Infos, Fotos, etc. zu unserem Winterangebot findest du hier! Anmeldung ab Do., 07.09.2017 online und ab Mo., 25.09.2017 an den Kassen USZ II (Schmelz)

Das nächste Semester kommt bestimmt!

...und die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange.

Diese Woche fand das CoverShooting für das neue Kursprogramm statt. Athlet Achim Gölles wurde vom Fotografen Hans Bezard bei der neuen Calisthenics-Anlage auf der Schmelz ins richtige Licht gerückt.Das Ergebnis könnt ihr ab Ende August in der neuen...

Wer noch eine neue Sportart ausprobieren möchte oder von seinen eigenen USI-Kursen noch nicht genug hat, ist hier genau richtig!

Suchen Sie unter den Kursen aus und buchen Sie für die letzten 5 Wochen zum Drittel des ursprünglichen Preises.Das aktive Mitmachen ist ab Samstag, den 20. Mai 2017 möglich. Buchbar ist TRY5 - auch Online - ab Montag, den 15. Mai 2017. Nutzen Sie die...

Raus aus der heißen Stadt und rein in den sportlichen Urlaub!

Ob Abenteuer oder Entspannung... in Dienten ist für alle etwas dabei!

Das USI Wien hat sich in der unifreien Zeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie haben diesen Sommer die Möglichkeit an unterschiedlichsten mehrtägigen Sportangeboten im schönen Salzburger Land teilzunehmen. Im Universitätssport- und...

Am 07.05. 2017 engagieren sich weltweit begeisterte LäuferInnen für den guten Zweck!

Wings for Life World Run: Laufen für die, die es nicht können Es begann mit einer einfachen, aber faszinierenden Idee, geboren beim Lay-Over am Moskauer Flughafen: was, wenn man es schaffen würde, die ganze Welt zum Laufen zu animieren? Jeden,...

Rekordbeteiligung bei den WAM "Kraft" und "Frauenfußball"! 250 StarterInnen bei "Mixed Volleyball"!

Nach den sehr erfolgreichen vergangenen WAMs stehen auch schon die nächsten Wiener Akademischen Meisterschaften vor der Tür: bereits dieses Wochenende findet die nächste spannende Meisterschaft statt! Sei dabei - "Mixed Basketball" am Sonntag,...

Die ganze Woche lang sind unsere Ski- und Snowboardausbildnerinnen und –ausbildner wieder fleißig auf der Hauptuni, WU, TU und im NIG im Einsatz, um euch über das attraktive USI-Winterprogramm zu informieren!

Lasst euch unsere Ausbildungskurse und Camps (Familienkurse, Freestylekurse, Lawinenfachkurse, Alpinausbildungskurse, Geländekurse, Skitouren, uvm.) nicht entgehen und erlebt den Winterzauber an den besten Locations in Österreich! Alle Termine...

!!!Für die ersten 120 Zuschauer gibt's ein Goodie Bag mit Produkten unseres Partners SANTA MARIA TEX MEX!!!

Das USI Wien macht die österreichischen UAM Mixed Volleyball Meisterschaften am 1. und 2. November für Spieler und Zuschauer zu einem Event der Extraklasse! Eröffnung um 12h! Nach dem großen Erfolg im Vorjahr finden die Unisport Austria...

Donnerstag für Frühaufsteher - Kursbeginn 27.10.2016

Es ist uns gelungen, eine zusätzliche Schwimmbadzeit zu bekommen: Schwimmen Wöchentlich Do, 07h30 bis 09h00, Kursbeginn 27.10.2016 (Kursnummer 528)

Krafttraining mit der "Kugelhantel" - jetzt auch montags bei uns am USI!

Für alle Interessierten bieten wir folgenden neuen Kurs an: Kettlebell: Wöchentlich Mo, 07h30 Uhr bis 08h37 (Kursnummer 1209)

Die Temperaturen sinken und die Vorfreude auf das attraktive Ausbildungs- und Kursprogramm steigt!

Es wird kühler: Der Winter kann beginnen! Wir haben wieder ein attraktives Programm für euch. Das USI veranstaltet auch heuer wieder seine Ski- und SnowboardlehrerInnenausbildungen. Diese Ausbildungen berechtigen euch, im Winter auf einer...

Wer immer schon einmal die actionreiche Trendsporart ausprobieren wollte, ist genau richtig bei uns!

Für alle Interessierten bieten wir folgenden Workshop an: Bubble Football: Sa, 05.11.2016 von 13h bis 16h (Kursnummer 247)

Am 20.09.2016, dem Internationalen Tag des Universitätssports, wird die Bedeutung des Sports an Universitäten und Hochschulen hervorgehoben!

„Unsere Hochschulen leisten nicht nur in Lehre und Forschung exzellente Arbeit, sondern sind auch im Bereich des Breiten- und Spitzensports wichtige Impulsgeber. Seit Jahren entsendet ‚Unisport Austria‘ Studierendenathletinnen und -athleten zu...

Am Montag, 03.10. und am Dienstag, 04.10.2016 ist das USI im Hauptgebäude der Uni Wien auf der UNILEBEN vertreten.

Am Stand des USI erhältst Du alle Infos zu den Kursen und zusätzlich kannst Du an den Workshops (Rückenfit, Deep Work, Pilates...) teilnehmen. Wir freuen uns auf Dich!

Das USI Wien freut sich ganz besonders, Ihnen die neue USI-Webseite in frischem Look und mit neuen Funktionen präsentieren zu dürfen!

In neuem Look, optimiert für mobile Endgeräte (Responsive Design), mit einer neuen Detailsuche für die USI-Kurse und strukturell erschlankt, präsentiert sich das USI Wien neu zu Beginn des Wintersemesters! Klicken Sie sich durch alle Themenbereiche...

Aus- und Fortbildungen, Ski- und Snowboardcamps, Seminare, Familienkurse und viel mehr warten im kommenden Wintersemester auf Sie!

Das Sommersemester neigt sich dem Ende zu, doch schon bald gibt es neben dem gewohnten Programm des Übungsbetriebes wieder zahlreiche interessante Fortbildungen und Schneesportkurse in den schönsten Winterdestinationen Österreichs im Angebot! ...

Wiener Teams holen Gold, Silber und Bronze bei den UAM Beachvolleyball in Klagenfurt!

In Klagenfurt am wunderschönen Wörthersee funkelten nicht nur die Wellen des Sees, sondern auch die Medaillen der Wiener Teams! Matthias Seiser und Sebastian Mantler holten sich Gold und die beiden Damen Vicki Mair und Evelyn Winkler konnten sich...