USI Wien
Werde jetzt Mountainbike Gui...
USI Wien

Werde jetzt Mountainbike Guide!

Nutze die Chance für den Eignungstest am 25. Mai 2018!

Fährst du leidenschaftlich gerne Mountainbike und möchtest deine Fähigkeiten noch weiter verbessern und die Freude am Bikesport im Rahmen des Tourismus, des Schul- oder Vereinssports an andere weitergeben?

Dann ist der Zertifikatskurs Mountainbike Guide (Kurs Nr. 606) im Juli 2018 in Saalbach Hinterglemm genau das Richtige für dich.
Dort erwirbst du nicht nur theoretische, sondern auch praktische Kenntnisse über: Materialkunde, Mountainbiking und Umwelt, Bewegungslehre, Biomechanik, Führen und Leiten von Mountainbike-Gruppen, Tourenplanung und Orientierung, Risikomanagement und Erste Hilfe, Spezieller Trainingswissenschaft für Mountainbike, Fahrtechnik, Basic Skills im Bikepark und Spezialtechniken.

 

Der verpflichtende Eignungstest (Kurs Nr. 647) zum Kurs findet wie folgt statt:

  • Termin: FR, 25.05.2018 ab 17.30 Uhr
  • Ort: Sportzentrum Marswiese
  • Treffpunkt: Oberes Ende der Schwarzenbergallee 1170 Wien
  • Kosten: € 10,-


Detaillierte Informationen zu Zertifikatskurs, Eignungstest und Anmeldung findest du hier!

Sofort die Chance ergreifen und online anmelden!

Wir wünschen viel Erfolg!